Oliver Rock, Trainer Fortbildung

Oliver Rock

Trainer Fortbildung

Oliver Rock arbeitet als agiler Coach, Berater und Trainer für die Culture Work GmbH. Dabei begleitet er größere Konzerne in ihrer agilen/lean Transition. Neben der Einführung von Prozessen und Strukturen, liegt der Schwerpunkt auf der kulturellen Veränderung des sozialen Systems. Den Menschen den kulturellen Wandel leicht zu machen steht im Vordergrund.

Zuvor war er Mitgründer eines Startups im Bereich Neue Medien und arbeitete mehrere Jahre als Berater für den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft. Davor war er als Personalentwickler mehrere Jahre für einen finnischen Konzern auf globaler Ebene tätig.

Oliver ist für die Münchner Akademie für Business Coaching seit seiner Ausbildung zum Systemischen Business Coach (SBC)® 2013 tätig.
Als Mentor Coach unterstützt und begleitet er fortlaufend die Teilnehmer während ihrer Ausbildung.

Kurz & knapp:

  • Geboren 1973 in Augsburg
  • Tätig als agiler Coach, Berater und Traine
  • Systemischer Business Coach (SBC)®, dvct zertifiziert
  • Kommunikationstrainer (IMS)
  • Diplom Betriebswirt (FH)
  • M.A. (Univ.) – Personalentwicklung
  • Zertifizierter Scrum Master
  • Mehrjährige Erfahrung als Personalentwickler auf globaler Ebene
  • Mitgründer eines Start-Ups
  • Mehrere Jahre Erfahrung im agilen Umfeld