Teilnehmer der Teamcoach-Ausbildung

Informieren Sie sich hier über die Eindrücke

Danke, für alles.
Sowohl die Qualität, als auch die Trainer in dieser Ausbildung waren einfach TOP!!
Viel gelernt, viele interessante Menschen & auch ganz viel gelacht…so muss es sein.

Oliver Parker
Parker Outdoor GmbH
Geschäftsführer


Erste Klasse Ausbildung mit wertvollen Inhalten. Erfahrene Trainer:innen , die sehr konstruktives und wertschätzendes Feedback geben. Trainer:innen schaffen es eine vertrauensvolle und positive Stimmung in der Gruppe herzustellen, in der das Lernen sehr viel Spaß macht.

Lena Georgi
Systemischer Business Coach & IT Projektleiterin


Nach der Ausbildung zum Systemischen Business Coach war es mir wichtig, auch die notwendigen Tools und Methoden kennenzulernen, Teams zu coachen. Die Ausbildung zum TeamCoach hat einen großen Praxisbezug. Ich fühle mich jetzt sicher und gut vorbereitet, Teams zu begleiten und besser zu unterstützen.

Amaranta Melchor des Rio
Allianz Technology
Abteilungsleiterin


Die Ausbildung zum STC war sehr strukturiert und durchdacht. Man wird behutsam an die diversen Dimensionen des Team Coaching Prozesses herangeführt und ich fühle mich sehr gut vorbereitet eigene Team Coachings durchzuführen und auch auf etwaige Widrigkeiten adäquat zu reagieren.

Peter Palmer
Palmer Coaching


Eine fundierte Ausbildung mit ausgeprägtem Praxisbezug. Die Ausgestaltung ermöglicht allen Teilnehmern neben dem methodisch-didaktischen Lernen das Wachstum als Individuum und als Person. Die Kombination aus Übungen, methodischen Inhalten und Reflexionszeiten und nicht zuletzt dem Spaß in den Veranstaltungen macht die Ausbildung zu einem einmaligen Erlebnis.

Markus Pfeifer
Markus Pfeier Coaching


Die Ausbildung hat mich nicht nur persönlich weitergebracht sondern hilft mir dabei Teams dabei zu unterstützen erfolgreicher zu sein. Vielen Dank an Brigitte und Gerhard für wertvolle Methoden und zahlreiche Beispiele aus der Praxis!

Viola Unger
Territory GmbH
Director Strategic Development


In den vergangenen Monaten habe ich an der hervorragend strukturierten, höchst professionellen, mit viel Herzblut und praxisnahen Elementen angereicherten Ausbildung zum syst. Teamcoach bei Brigitte und Gerhard teilgenommen. Es hat nicht nur sehr viel Spaß gemacht sondern ich fühle mich gut gerüstet für zukünftige Teamcoachings.

Konrad Weichmann
Siemens AG


Danke für die professionelle und wertschätzende Begleitung. Mit dieser Ausbildung konnte ich mein Repertoire an Methoden erweitern. Merci :-)

Nathalie Rieutort
Hensoldt GmbH
Trainingsmanager & Coach


TeamCoaching kann sein wie ein Löwendomteur in einen Käfig zu steigen: Man kann gefressen werden, oder die Löwen springen nicht durch den brennenden Reifen…jedoch die Müncher Akademie für Business Coaching bildet wunderbare Domteure aus.

Jan-Boike


Eine absolut empfehlenswerte Ausbildung, weil

  • Brigitte und Gerhard die Inhalte kurzweilig vermitteln; sie viel Kompetenz und Engagement mit „hineinpacken“
  • die Themen praxisbezogen und sofort umsetzbar sind
  • das Seminardesign sehr gut aufbereitet ist
  • die beiden abwechslungsreiche und spannende Module gestalten

Andrea


Die Ausbildung schmeckt!
Vier Gänge mit gut ausgesuchten Gerichten, spannenden Zutaten und zwei Köchen, die ihr Handwerk verstehen. Im Nachgang ist man nicht nur in der Lage, die Gerichte nachzukochen, sondern durch viel Übung diese noch weiter für sich zu verfeinern.

Jens


Selten so kompetente Coaches erlebt, die ein abwechslungsreicheres Programm mit guter Mischung aus theoretischem Input, praktischen Übungen und eigene Praxiserfahrung in eine tolle Coaching-Ausbildung überführt haben. Somit ist man gut vorbereitet, um weitere unerlässliche Praxis-Erfahrung mit Teams in freier Wildbahn zu sammeln

Claus


Eine wunderbare Mischung aus Theorie-Input, praktischen Übungen und ganz vielen Gelegenheiten zur Selbstreflexion. Die Ausbildung zum systemischen TeamCoach schafft es, uns nicht nur für das Coaching im Teamsetting zu befähigen, sondern ganz viel Mut und Freude zum Praktizieren zu vermitteln. Toll, Danke!

Adriana


Die Ausbildung zum systemischen TeamCoach wurde professionell aufgebaut und von Euch durchgeführt. Besonders beeindruckt hat mich Euer Engagement für jeden Einzelnen während der Ausbildung. Ganz herzlichen Dank für die Begleitung; durch Euer KnowHow habt Ihr es geschafft, mein Potenzial zu fordern.

Antje


Eine top Ausbildung mit genau der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis. Brigitte und Gerhard haben die Themen absolut kompetent, kurzweilig und mit viel Spaß ermittelt. Eine professionelle Ausbildung für jeden, der sich mit Teamarbeit beschäftigt.

Marion


Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung!
Motivierende und kompetente Trainer
Qualitativ hochwertiger Input in Verbindung mit stark praxisorientierten Übungen
Ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle, gut strukturierte Ausbildung, die viel Spaß gemacht hat!

Tina


Die Ausbildung zum systemischen TeamCoach bei der Münchner Akademie für Business Coaching GmbH ist eine gelungene, ausgewogene Mischung aus Vermittlung von praxiserprobten Techniken, Hintergrundwissen, Praxis und Lernen voneinander und miteinander. Und wie gewohnt von sehr kompetenten und sympathischen Trainern geleitet. Danke!

Renate


Brigitte und Gerhard sind ein super Lehrteam. Die Inhalte der Ausbildung sind absolut praxisrelevant und helfen sowohl Führungskräften in ihrer Rolle als auch (externen) Coaches.
Insgesamt sehr professionelle Ausbildung, die Spaß gemacht hat!

Adriana


Eure Ausbildung zum systemischen TeamCoach hat – Ihr habt – mein Leben bereichert, wie ich es nicht für möglich gehalten habe. Es war ein Erlebnis, ein Start ins Abenteuer „Coaching“, voller Inspiration und Ideen! Vielen Dank für die tolle Zeit, für die tolle Ausbildung!

Jürgen


Sehr ausgewogene Mischung aus Theorie-Input, anwendungsorientierten Übungen, wertvollen Praxis-Tipps, Reflexion, Austausch unter Experten etc.
Top! Inhaltlich sehr hohes Niveau!
Für jeden TeamCoach zu empfehlen!
Sehr kompetente Ausbildung, in die jeder Tag gut investiert ist

Sarah


Ich gehe mit viel neuem Wissen, Methoden und einem gut gefüllten Werkzeugkoffer aus den 4 Modulen. Ein gelungener Mix aus Input, Gruppenarbeit, Gruppenerfahrungen und Spaß. Vielen lieben Dank!

Michael


Bei dieser Ausbildung lernt man in vielen praktischen Übungen ein Team zu analysieren, Teamdynamiken zu erkennen und wie man es schaffen kann, ein Team wirklich einen Schritt weiter nach vorne zu bringen. Die beiden Ausbilder, Brigitte und Gerhard vermitteln ihre Techniken sehr anschaulich und mit viel Spaß!

Markus


Super Ausbildung zum Systemischen TeamCoach!

Gerhard Helm und Brigitte Speicher gelingt es hervorragend, wesentliche Themen für herausfordernde Teamprozesse so aufzubereiten, dass ein Lernen auf allen Ebenen möglich ist: kognitiv, erfahrungsbezogen und emotional. Nicht nur ihr umfangreiches Know How, sondern auch die Haltung, in der beide Trainer unterrichten – authentisch und auf Augenhöhe – fällt angenehm auf. Beide vermittelten ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit viel Herz, klarem Verstand und einer besonderen Leidenschaft für das Thema! Ich habe jede Menge Handwerkzeug mitnehmen können! Vielen Dank!

Ursula


Bereits in 2015 schloss ich die Ausbildung zum Systemischen Business Coach ab, welche hervorragend war, einmal in fachlicher Hinsicht, aber auch was die praktische Umsetzung angeht und den wirklich sehr guten Kollegen und Trainern. Die selbe Qualität ist auch bei der Ausbildung zum STC gegeben. Diese Weiterbildung rundete meine Ausbildung zum Coach perfekt ab und gibt mir die Möglichkeit mit meinen Klienten noch profunder und umfassender zu arbeiten. Dieses Investment hat sich absolut gelohnt und kann ich nur empfehlen, wenn man auch mit Teams arbeiten möchte.

Daniela


Auch als erfahrenem Coach, der schon viele Teamprozesse leiten durfte, hat mir die Ausbildung zum Systemischen TeamCoach (STC) neue Aspekte und Ideen für die Arbeit mit Teams gegeben. Meine beiden Kollegen Brigitte und Gerhard leiten diese Ausbildung mit viel Herz, Humor und Kompetenz und machen die vermittelten Methoden und Inhalte durch viel praktische Arbeit in der Gruppe erlebbar. Ich kann die Ausbildung zum Systemischen Teamcoach allen, die mit Teams arbeiten möchten, nur empfehlen.

Sabine Havenstein

Alle Module der TeamCoach Ausbildung im Überblick

Aktuelle Termine für Ausbildung, Seminare & Workshops

Sie haben noch Fragen?

Kontakt zur Münchner Akademie für Business Coaching

Dunja Bezuk & Heike Vetter

Backoffice

Wenn Sie Fragen haben, senden Sie gern eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Telefon: +49 (89) 32210532

Jetzt Kontakt aufnehmen

    Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

    * Ich bin kein Roboter :-)

    * Pflichtfelder, bitte ausfüllen