Leidenschaft für exzellentes Business Coaching

Gutes Coaching erfordert mehr als Methoden- und Sozialkompetenz – nämlich zusätzlich eine exzellente Ausbildung sowie kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung. Diese Erkenntnis führte 2006 zur Gründung der Münchner Akademie für Business Coaching.

Die Geschichte der Münchner Akademie für Business Coaching

Dr. Gerhard Helm kam über seine Ausbildung zum Diplom-Psychologen zum Thema Coaching. Seine Erfahrungen und sein Know-how vertiefte er durch eine umfangreiche Coaching-Ausbildung in den USA.

Als Trainer, erfolgreich praktizierender Business Coach, Ansprechpartner für Firmenkunden und Geschäftsführer der Münchner Akademie für Business Coaching nimmt Dr. Gerhard Helm heute vielfältige Aufgaben wahr, um das Niveau und den Nutzen von Business Coaching kontinuierlich zu fördern – unter anderem zertifiziert er als Gutachter neue Business Coaches beim Deutschen Verband für Coaching und Training.

Mit seiner Expertise in den Bereichen Führung, Teamdynamik und Persönlichkeitsentwicklung hat Dr. Helm zahlreichen Führungskräften und Teams zu signifikanten Leistungssteigerungen verholfen. Sein Ansatz, wissenschaftlich fundierte Methoden mit praxisorientierten Techniken zu verbinden, macht ihn zu einem gefragten Referenten und Berater in unterschiedlichen Branchen.

Als Dozent und Mentor an der Münchener Akademie für Business Coaching engagiert sich Dr. Helm leidenschaftlich für die Aus- und Weiterbildung zukünftiger Coaching-Profis. Er entwickelt maßgeschneiderte Programme, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt zugeschnitten sind. Seine Lehrveranstaltungen zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug und die Integration neuester Forschungserkenntnisse aus.

Außerdem zertifziert er als Gutachter neue Business Coaches beim Deutschen Verband für Coaching und Training.

Als anerkannter Experte in der Coaching-Branche ist Dr. Gerhard Helm bestrebt, die Qualität und Professionalität im Coaching-Bereich kontinuierlich zu steigern. Sein Ziel ist es, durch effektive Coachingansätze nachhaltige Veränderungen in Unternehmen und bei Einzelpersonen zu bewirken.

Aktuelle Termine für Ausbildung, Seminare & Workshops

Sie haben noch Fragen?

Kontakt zur Münchner Akademie für Business Coaching

Dunja Bezuk & Heike Vetter

Backoffice

Wenn Sie Fragen haben, senden Sie gern eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Telefon: +49 (89) 32210532

Jetzt Kontakt aufnehmen

    Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

    * Ich bin kein Roboter :-)

    * Pflichtfelder, bitte ausfüllen